Antalya Alanya Belek Bodrum Fethiye Istanbul Kemer Lara Marmaris Side

                          

Belek

     Home ]     Geschichte ]  [ Golf ]  Last Minute  Reiseversicherung  Mietwagen   GRUPPENREISEN

 

Adam & Eve
Club Voyage Belek Select
Club Ali Bey Belek
Hotel Gloria Serenity Resort
Gloria Verde Resort
Hotel Papillon Ayscha
Hotel Papillon Belvil
Hotel Papillon Zeugma
Kempinski Hotel The Dome
Rixos Hotel Premium
Xanadu Resort Hotel

 

Belek
 

ist genau der richtige Urlaubsort für alle, die gerne Golf spielen und luxuriöses Ambiente in waldreicher Umgebung lieben

Sueno Hotel Golf liegt inmitten der beiden hoteleigenen Golfplätze Sueno Dunes und Sueno

Belek ist das modernste Feriengebiet der Region. Bei der Planung wurde darauf geachtet, dass Ökologie und Hotelplanung im Einklang stehen. Alle Hotels sind etwas vom Strand zurückgebaut und weit von einander entfernt. Die Ferienregion ist sehr jung, daher gibt es kein eigentliches Stadtzentrum wie in den Nachbarstädten Antalya und Side mit ihren historischen Stadtkernen. Das gesellschaftliche Leben mit allen Vergnügungen spielt sich weitgehend in den Hotelanlagen ab, die aber alles bieten, was das Herz begehrt.

 

 

   
Sehenswert ist in jedem Falle die Landschaft von Belek, die im 19. Jahrhundert wesentlich von Sultan Abdulazis II gestaltet wurde. Er ließ zum Schutz des Plateaus von Antalya Pinienwälder anlegen, später pflanzte man noch hunderte von Eukalyptus-Bäumen, um die Gegend zu entwässern. In einen heute unter Naturschutz stehenden Strandabschnitt kommen seit Jahrmillionen die Meeresschildkröten, um im warmen Sand von Belek ihre Eier abzulegen.

Belek wurde natürlich auch in Hinblick auf ein anspruchsvolles Sportangebot hin geplant. So entstanden neben vielen Tennisplätzen mit Flutlicht und gut ausgestatteten Wassersportstationen vor allem auch an spruchvolle Golfplätze, die keine Wünsche offenlassen.

   
Bereits bei der Erschließung modernen Ferienregion wurde größter Wert darauf gelegt, dass ökologischen Bedürfnissen Rechnung getragen werde. Die erst seit 1992 bestehende Region zeichnet sich durch großzügige und komfortable Hotelanlagen die vom Strand zurückversetzt und harmonisch in die Landschaft gebaut werden, aus. Die kilometerlangen Sandstrände laden ebenso wie das Naturschutzgebiet im Hinterland mit seinen duftenden Pinien- und Eukalyptuswäldern zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Belek ist der ideale Ferienort für Erholungssuchende, Familien mit Kindern und sportlich orientierte Urlauber: Alle Hotels bieten eine große Auswahl an Sportmöglichkeiten. Für passionierte Golfer erfüllt sich hier ein Traum: Mittlerweile sind vier Golfplätze entstanden, die keine Wünsche offen lassen.

 

 
BEACHCOMM
 
 
 
 
 

Impressum AGB Sportreisen

Dubai Südsee Kreuzfahrten Ferienwohnungen USA Asien/Australien Karibik Spanien Griechenland Italien Deutschland Portugal Österreich Schweiz Skandinavien Kroatien, Tschechien, Ungarn Sri Lanka England, Irland Brasilien Afrika

 

Copyright © 2005 Sportmeeting International
Stand: 28. November 2005